Standortleiter:In (m/w/d)

Wir sind ein stark expandierendes Unternehmen im Bereich des Gebäudemanagement und bei Energiedienstleistungen. Dabei lösen wir die Aufgaben mit unserem technischen Know-How als Facility Service Provider für unsere Kunden und deren Immobilien. Dies paaren wir mit dem wirtschaftlichen und vertraglichen Wissen als Unternehmensberatung. Diese Kombination aus Technik und Wirtschaft führt zur gesamtheitlichen Betreuung unserer Kunden.

Eine möglichst effiziente Ressourcen-Verwendung ist bei allen Lösungen Prämisse. Unsere Kunden sind Gemeinden, Städte, Gewerbe, Wohnbauträger, Genossenschaften und Industrie.

Bild 2021 06 18 081919
Wir bieten:
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Innovative Projekte im Bereich Facility Management | Facility Services
  • Ein hochmotiviertes, dynamisches und engagiertes Team
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen des Wachstums
  • Hochwertige Aus- und Weiterbildung
  • Monatlicher Bruttogrundbezug ab 3.500 EUR
  • Darüber hinaus bieten wir eine Überzahlung abhängig von Qualifikation bzw. Erfahrung
  • Erfolgsabhängige Prämien
Aufgaben:
  • Kunden- und Nutzerbetreuung
  • Führung von 4-10 Mitarbeiter*Innen
  • Mitarbeit bei der Personalentwicklung im Unternehmen
  • Erstellen von Instandhaltungsplänen und technischen Prognosen zur Gebäudebewirtschaftung
  • Kostenverantwortliche Führung des Facility Managements für Immobilien im Officebereich und der Wohnungswirtschaft
  • Reporting und Steuerung der Prozesse mit Hilfe unseres CAFM Systems
  • Erstellung von wirtschaftlichen Analysen und Reportings für Kunden und die Unternehmensleitung
  • Kalkulation von Facility-Management-Leistungen im Rahmen der Objekte
  • Durchführung von Abnahmen und Sicherstellung der Einhaltung des Abnahmeprozederes
  • Nachunternehmermanagement
  • Kontrolle und Plausibilisierung von Rechnungen, Angeboten, Aufträgen und Kalkulationen bzw. Unterstützung bei deren Erstellung
  • Dokumentationsmanagement
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie technischer Standards
Voraussetzungen:
  • Ausbildung im Bereich HKLS, Elektrotechnik, Gebäudetechnik (HTL, Meister/in der Fachrichtung HKLS)
  • Technisches FH Studium von Vorteil
  • Proaktives Denken und Handeln
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Erfahrung mit CAFM Systemen
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrung im Betreiben von komplexen Immobilien und qualitätsorientierter Kunden
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein B

Ihre Bewerbung für die Stelle als "Standortleiter:In (m/w/d)" senden Sie bitte:

  • per Email an personal@sem-gmbh.at oder
  • per Post an SEM Energie- und Gebäudemanagement GmbH, z. H. Nicole Scheel, Antonie-Alt-Gasse 2 / 2 / 11b, 1100 Wien
  Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes wenden wir uns an Personen jeglichen Geschlechts.

Mitdenken allein ist zu wenig, vorausdenken lautet unsere Devise.